Die besten Erfindungen aus Italien *** Teil 2

Wir haben Italien nicht nur die schönsten Kindheitserinnerungen zu verdanken! – sondern auch viele Erfindungen, die uns bis heute begleiten.

No no no! Damit ist jetzt nicht die Pasta gemeint: Wie klischeehaft wäre das denn? Italien hat viel mehr zu bieten: Das sind die besten schöpferischen Einfälle und Innovationen.

>>>> die Moon-Boots <<<<
Die Geschichte der ikonischen #Winterstiefel beginnt tatsächlich sulla luna – auf dem Mond!
Es ist der 21. Juli 1969. Millionen von Menschen weltweit beobachten im Fernsehen, wie Neil Armstrong und Buzz Aldrin als Erste überhaupt den Mond betreten. Einer der Menschen vor dem Bildschirm ist der Geschäftsmann und Designer Giancarlo Zanatta aus #Montebelluna.
Der ist begeistert – aber nicht etwa von den ersten Fußabdrücken auf dem Mond, no, no – er ließ sich vom Design der #Astronautenstiefel inspirieren und kreierte einen Winterschuh.
Il risultato – die kultigen #Moon Boots, die auch heute noch der Renner sind. Prodotti in Italia.

By Luigi